Nachlese​

Über unsere Aktivitäten

Techno Classica 2024

Techno Classica 2024

Auch 2024 waren die Queerlenker auf der Techno Classica in Essen vertreten. Das Motto in diesem Jahr: DON`T BE JEALOUS OF MY BOOTY (Sei nicht neidisch auf meinen Hintern). Dies drehte sich rund um die Heckansicht unserer geliebten Oldtimer. Aus diesem Grund haben wir diesmal unsere drei Ausstellungsstücke heckvoran auf unserem Messestand präsentiert, um auch…

Jubiläumstour Aachen 2023

Jubiläumstour Aachen 2023

Also eines war nach dem Wochenende klar: Petrus hat kein besonderes Herz für queere Oldtimerfans. Aber der Reihe nach: Queerlenker konnte 2023 auf stolze 25 Jahre zurückschauen. Am 3.10.1998 hatte sich ein wackeres Dutzend schwuler Oldtimerfreunde das erste Mal getroffen und ein wunderbares Wochenende in und um Aachen verbracht – der Startschuss für eine echte…

Ihr, Wir, Techno Classica 2023

Ihr, Wir, Techno Classica 2023

Nach der Corona-bedingten Pause hatten wir uns als Club wieder bei der SIHA für die Teilnahme an der Techno Classica 2023 angemeldet. Es wurde ein Anmeldeformular ausgefüllt, versendet und dann begann das Warten… die Rückmeldung der SIHA kam ziemlich spät, erst Anfang 2023. Und dann war der Zeitrahmen knapp, denn die Messe war schon am…

Entdeckungsreise des nördlichen Münsterlandes sowie Tecklenburg.

Entdeckungsreise des nördlichen Münsterlandes sowie Tecklenburg.

Touren auf toller Tour: Kulturgut mit Automobilem Kulturgut erFahren. Unterwegs mit vielen tollen Oldtimern erFUHREN wir bei bestem Wetter u. a. eine private Siku-Ausstellung (mit Museum) und Schlösser sowie Burgen und die schöne Stadt Tecklenburg (bzw. vielmehr das tolle Café Louise☺️). Auch bei dieser Tour checkten wir ins Hotel Grossfeld in Bad Bentheim ein, um von hier…

Oldtimerwandern zu Burgen & Schlössern im Münsterland.

Oldtimerwandern zu Burgen & Schlössern im Münsterland.

Touren auf toller Tour: Von Fahrzeugen und Fahrern sowie vom Fahren und Futtern. FF: Viel Vergnügen 😃. Das Oldtimerwandern zu Burgen & Schlössern im Münsterland stand bei dieser tollen Tour im Vordergrund. Pünktlich zum 75jährigen Bestehen des Landes Nordrhein-Westfalen besuchten wir auf dieser Tour das Land im Westen Deutschlands, wobei unser Hotel Grossfeld in der Grafschaft…

Alles schön in der Rhön!

Alles schön in der Rhön!

Touren auf toller Tour: Mit dem Automobilen Kulturgut auf dem Weg zu Kulturgütern in der Rhön. Das Wandern ist des Müllers Lust, so heißt es immer wieder gerne, doch hier geht es mehr um das Oldtimerwandern, wobei es bei uns eher ein Fahren ist, denn 5 km/h Wandergeschwindigkeit wären dann doch zu wenig ☺️. Zwischen…

Queerlenker goes Lüneburg

Queerlenker goes Lüneburg

Es begab sich zu einer Zeit im Sommer des Jahres 2023, genauer am 31.8.2023, da wurde eine ausgewählte Gruppe von Erdenbewohnern (profan auch Teilnehmer genannt) von einem wahnsinnig netten Orgateam, bestehend aus Steffen und Matthias Menzel aus der Lüneburger Heide angerufen, sich Ihrer vor einiger Zeit bereits sehr erfolgreichen Tour als Revival wieder anzuschließen. Und…

Münsterland-Tour Oktober 2022

Münsterland-Tour Oktober 2022

Am letzten Oktoberwochenende in diesem Jahr fand die erste große gemeinschaftliche Veranstaltung dreier schwuler Oldtimer-Vereine statt. Die Queerlenker und die Motorboys aus Deutschland mit unseren niederländischen Freunden vom GCCC waren mit ca. 70 schönen Klassikern unterwegs. Vom Messerschmidt Kabinenroller bis hin zum Cadillac Sedan Deville war eine vielfältige Auswahl an automobilen Schönheiten vertreten. Unsere Route führte uns am Samstag durch das…