Die erste Tour im Jahr 2023! Für mich immer ein guter Auftakt, um wieder in die Saison zu kommen und all die lieben Freunde der Queerlenker zu sehen. Es ist fast ein Muss, hier teilzunehmen. Die Anfahrt dauerte für mich etwas länger, da ich mit meinem Transit unterwegs war, der mir auch als Unterkunft gedient hat. Obwohl Kai ein tolles Hotel ausgewählt hatte, bei dem ich sogar mit meinem Wohnmobil über Nacht stehen durfte.

Und es ist immer wieder klasse, all die Freunde der Queerlenker zu sehen und auch deren Autos. Der ein oder andere Neuerwerb war auch dabei. Alle frisch gewienert für die Ausfahrt entlang der Mosel und durch die Südeifel, einfach lecker. Da mein Transit „Werner“ nur magere 63 PS bei 2,55 Tonnen Gewicht bereitstellt, habe ich mich nach einem Mitfahrerplatz umgeschaut und bin als Beifahrer bei Oliver mitgefahren. Mit Peter zusammen waren wir ein tolles Trio und hatten mega viel Spaß beim Roadbooklesen und den Events. Olivers schöner weißer Audi 100 hat uns in Zeit der 70er versetzt. Der Besuch im Zylinderhaus in Bernkastel-Kues ist sehr zu empfehlen, da es neben den Fahrzeugen noch eine Ladenstraße mit Geschäften aus dem vorigen Jahrhundert zu bestaunen gibt. Man kann dort so viele Details entdecken, alles mit großem Sachverstand ausgestattet und arrangiert. Über 5.000qm wurden hier gestaltet und mit so vielen Dingen bestückt, dass man fast den ganzen Tag dafür gebraucht hätte. Das Mittagessen fand auch dort statt und die Getränke wurden mit dem Modell-Zug am Tisch angeliefert, eine coole Idee und schön anzusehen.

Danach ging es weiter durch die kurvige Landschaft bis zu einem Aussichtspunkt mit Turm, der leider geschlossen war. Aber die Aussicht war auch so gut – die Mosellandschaft ist immer eine Reise wert – und die lange Reihe unserer Fahrzeuge sehenswert. Der Tag klang mit einem Abendessen im Hotel aus… leckeres Essen, guter Wein und tolle Gespräche bis in die Nacht, die ich dann in meinem eigenen Bett auf vier Rädern verbracht habe.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden wieder die Motoren gestartet, das Trio war wieder im weißen Audi 100 unterwegs und der Spaß ungebrochen. Auch wenn ich schon mehrfach in Trier war, muss ich sagen, es gibt immer wieder sehenswerte und neue Dinge zu entdecken. Vielen Dank für die Stadtführung. Noch ein Mittagessen und ab nach Hause, teilweise im Regen, aber nach dem tollen Wetter, welches wir hatten, war das in Ordnung.

Alles in allem eine wirklich tolle Ausfahrt mit den Queerlenkern, ein tolles Programm, schöne Strecken zum Fahren und gute Verpflegung.

Lieber Kai, herzlichen Dank dafür!

Stefan

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert