Startseite

Willkommen beim Queerlenker e.V. schwuler Oldtimerclub Deutschland

Aktuell befindet sich diese Seite noch im Aufbau. Bald wirst du hier alle aktuellen Clubaktivitäten und Berichte finden. Bitte habe noch etwas Geduld bis wir die Seite fertiggestellt haben.

Aktuelles

Reifen, Reben und Romantik- Sommer 2017

Liebe Teilnehmer, liebe Gruppe, lieber Verein! Wir danken den Teilnehmern für dieses intensive, fahraktive Wochenende. Ein bislang weißer Fleck auf der Queerlenker-Deutschlandkarte wurde mit dem Regenbogen gefüllt, und wir hoffen, es sind alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Bis auf einen gerissenen Gaszug haben sich die Autos wohl auch benommen. Artyn Deko und ich danken für Euer …

29.09. – 01.10.2017 Dreiländertour D-B-NL

Printen, Fritten und Bitterballen Die Herbsttour ist online! Am WE 29.9. -1.10. 2017 laden Georg und Ralf Euch ein ins Dreiländereck Deutschland, Belgien und Niederlande. Europa im Kleinen. Ganz im Westen. Alle Infos dazu findet Ihr im pdf – wir freuen uns auf Eure Anmeldungen ab sofort. Email siehe Einladung.  Wie Ihr lesen werdet, besteht …

Über uns

Queerlenker gibt es seit 1998, als einige deutsche schwule Oldiefans bei einer gemeinsamen Frankreich-Ausfahrt von „Ledorga“ mitgemacht haben – zusammen mit Leuten des Gay Classic Car Club Benelux und  der Gay Classic Car Group aus GB.

Die gibt es schon viel länger und da drängte sich die Frage auf, warum so was nicht auch in Deutschland versuchen aufzuziehen. Gesagt, getan (was einen Zeitsprung von gut einem halben Jahr bedeutet) und im Oktober 1998 gingen die ersten Queerlenker in Aachen an den Start. 12 an der Zahl.

Mittlerweile sind es bis zu 60, die an unseren bundesweiten Ausfahrten teilnehmen. Seit 2003 haben wir uns zudem auch in den Reigen der Internationalen Ausfahrten eingeklinkt, den Eurotours. Nach einem überaus erfolgreichen Einstand in Monschau/Eifel mit 180 Teilnehmern und 100 Fahrzeugen aus 6 Ländern folgte 2006 die spannende Erkundung des Ruhrgebiets. 2010 waren wir wieder an der Reihe. Ziel diesmal: der Hohe Norden – die schleswig-holsteinische Schweiz. 2015 laden wir erneut ein. Es geht in die wirlich wunderschöne Pfalz, ein Wochenende mit faszinierender Technik, großartigen Landschaften, deftigem Essen und natürlich Pfälzer Wein! Lust, dabei zu sein? Beim größten schwulen europäischen Oldtimerevent?

Jedes Jahr nehmen wir als Queerlenker zudem an der TechnoClassica in Essen teil. Der weltgrößten Veranstaltung ihrer Art. Für unsere Standmotive haben wir dort bereits  Auszeichnungen und Geldpreise bekommen. Gelungene Öffentlichkeitsarbeit also für die „schwule Sache“ 😉 . Mal vorbeikommen auf ein Käffken ? Halle 9b, Stand 211.

Unser Webauftritt hat den zweiten Platz gemacht beim Wettbewerb „Die Goldene Maus“ der Oldtimer- Zeitschrift „MotorKlassik“.

Aber auf Lorbeeren ausruhen ist nicht…..

Neue Ideen und engagierte Mitmacher sind also immer willkommen.

Ausfahrten & Termine

Über den Verein werden mehrfach im Jahr Ausfahrten Organisiert. Dabei handelt es sich um mehrtägige aber auch eintägige Ausflüge verteilt auf das ganze Bundesgebiet.

Aktuelle Ausfahrten könnt ihr unter Veranstaltungen finden.

Berichte von erfolgen Ausfahrten findet ihr unter Berichte.